Semalt: So blockieren Sie Popups in Chrome

Wenn Sie viel Zeit im Internet verbringen, werden Sie wahrscheinlich auf nervige und merkwürdige Werbung in Form von Popups, Bannerwerbung und automatisch abspielenden Anzeigen stoßen. Max Bell, der Semalt Customer Success Manager, erklärt, dass all diese Anzeigen praktisch unvermeidbar sind, aber es ist möglich, Maßnahmen zu ergreifen, um allen auszuweichen.

Blockieren Sie die Popup-Anzeigen in Chrome mithilfe eines Browser-Plugins:

Obwohl mit Google Chrome verschiedene Plugins zum Blockieren von Werbung verwendet werden können, ist Adblock Plus das beste Plugin. Es funktioniert leise im Hintergrund Ihres Browsers und lässt sich von den Anzeigen nicht stören. Wenn Sie Firefox verwenden, können Sie dieses Plugin nicht verwenden. Für Firefox-Benutzer sind jedoch einige andere ähnliche Plugins verfügbar. Sie müssen nur Adblock Plus herunterladen und installieren und vergessen nicht, es zu aktivieren. Das Plugin wird in Ihren Chrome-Browser integriert, sodass Popups mehrere Tage lang nicht angezeigt werden.

Was ist Adblock Plus?

Wie bereits erwähnt, ist Adblock Plus ein Plugin, das in Ihren Google Chrome-Browser integriert werden kann. Öffnen Sie es in Ihrem Chrome-Browser und besuchen Sie den Chrome Web Store, gefolgt von der Adblock Plus-Erweiterungsseite. Hier sehen Sie in der rechten Ecke eine blaue Schaltfläche mit der Aufschrift Zu Chrome hinzufügen. Sie müssen auf diese Option klicken, und die Erweiterung wird automatisch heruntergeladen. Nach der vollständigen Aktivierung müssen Sie weder Windows noch den Webbrowser neu starten, da Adblock Plus von selbst ausgeführt wird. Diese Erweiterung fügt ein kleines rotes Zeichen in der rechten Ecke Ihres Browsers hinzu. Sie können jederzeit darauf klicken und die Daten anzeigen, über die Anzeigen in Ihren Browsern blockiert wurden. Sie können auch bestimmte Websites oder ganze Seiten entsperren und die Zielanzeigen im Abschnitt "Optionen" ändern.

Adblock Plus kann je nach Quelle und Format keine Inhalte konsumieren. Wenn Sie auf dieses Problem stoßen, klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp und deaktivieren Sie die Option Diese Website aktivieren, um alle Werbeblockersysteme sofort auszuschalten. Alternativ können Sie dies in Ihrem Werbeblocker deaktivieren und die Seiten auffrischen, die den Inhalt oder die Artikel enthalten, die Sie möglicherweise überprüfen und lesen möchten. Wenn alles richtig gemacht wurde, lesen Sie den Inhalt normal weiter.

Sie sollten sich daran erinnern, dass Adblock Plus nicht sicherstellt, dass alle Popup-Anzeigen in Ihrem Google Chrome-Browser blockiert werden, aber die meisten davon abfängt. Es gibt einige Whitelist-Unternehmen und Marken, die viel dafür bezahlen, dass ihre Werbung von den Werbeblockern nicht beeinflusst wird. Glücklicherweise zahlen die Unternehmen selten für solche Popup-Anzeigen. Dies bedeutet, dass Sie fast alle Anzeigen von Ihren Websites und Webbrowsern ausschalten können.

Alternative: Poper Blocker Pro:

Poper Blocker Proper ist eine Alternative zu Adblock Plus. Es ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, das nicht billig ist. Wenn Sie ein einfaches, aber wunderbares Programm wünschen, das nicht viele Popup-Anzeigen betrifft und nur auf bestimmte Popups abzielt, empfehlen wir Ihnen, Poper Ad Blocker zu verwenden. Es stellt sicher, dass wir schnell benachrichtigt werden, ob ein bestimmtes Popup blockiert werden soll oder nicht, und Sie können viel Zeit sparen. Darüber hinaus können wir mithilfe der Benachrichtigungen die Popup-Anzeigen blockieren oder entfernen, die wir in Zukunft nicht mehr sehen möchten.

Semalt: How To Block Pop-Ups In Chrome

If you spend lots of time on the internet, you are likely to come across annoying and odd advertisements in the form of pop-ups, banners ads, and auto-playing ads. Max Bell, the Semalt Customer Success Manager, explains that all these advertisements are virtually unavoidable, but it is possible to take action to dodge all of them.

Block the pop-up ads in Chrome using a browser plugin:

Though various ad blocking plugins can be used with Google Chrome, the best plugin is Adblock Plus. It works quietly in the background of your browser and does not let the ads annoy you. If you are using Firefox, you cannot use this plugin. However, some other similar plugins are available for Firefox users. You just need to download and install Adblock Plus and don't forget to activate it. The plugin will be integrated with your Chrome browser, preventing pop-ups from showing up for several days.

What is Adblock Plus?

As already mentioned, Adblock Plus is a plugin that can be integrated with your Google Chrome browser. Open it in your Chrome browser and visit the Chrome Web Store, followed by the Adblock Plus Extension page. Here, you will see a blue button in the right corner, saying Add to Chrome. You have to click that option, and the extension will be downloaded automatically. Once fully activated, you don't need to restart your windows or web browser as Adblock Plus will start running on its own. This extension will add a small red-colored sign in the right corner of your browser. At any time, it's possible for you to click on it and see the data about which ads have been blocked on your browsers. You can also unblock certain sites or entire pages and change the targeted ads from the Options section.

Adblock Plus cannot consume some content, depending on the sources and formats. If you come across this problem, you should click on the Stop button and uncheck the Enable this Website to turn all the ad-blocking systems off instantly. Alternatively, you can disable that from your ad blocker and refresher the pages that contain the content or articles you may want to check and read. If everything is done properly, you will continue reading the content normally.

You should remember that Adblock Plus doesn't ensure all pop-up ads will be blocked in your Google Chrome browser, but it catches most of them. There are some whitelist companies and brands that pay heavily to have their advertisements unaffected by the ad-blockers. Luckily, the companies pay rarely for such pop-up ads; it means you can switch off almost all ads from your sites and web browsers.

Alternative: Poper Blocker Pro:

Poper Blocker Proper is an alternative to Adblock Plus. It is an excellent tool, which isn't cheap. If you want a simple yet wonderful program that does not affect many pop-up ads and targets specific pop-ups only, we suggest you try Poper Ad Blocker. It ensures to give us quick notifications about whether to block a particular pop-up or not and lets you save a lot of time. Additionally, its notifications let us block or eliminate the pop-up ads we don't want to see in future.